Workshops zu Software für Gegenöffentlichkeit und Selbstverwaltung29.8.2007 bis 31.8.2007 @ Magdeburg (os) Egal ob Verein, Bürgerinitiative oder Gruppe mit ökologischen und/oder emanzipatorischen Anspruch: Für jeden zivilgesellschaftlich engagierten Menschen gab es bei den Workshops zur Gegenöffentlichkeit das richtige Werkzeug.
Im Bereich GRAFIK UND LAYOUT diskutierten wir die visuelle Komponente von Öffentlichkeitsarbeit, sprachen über die Farbwahl, die Gestaltung von Logos und übten praktisch die Erstellung von Plakaten und Flugblättern. Die freien Programmen Gimp und Inkscape halfen uns bei den praktischen Aufgaben.
Der Schwerpunkt WEBLOGS UND WIKIS sollte zeigen, wie diese Instrumente zu Diskussion und Gruppenplanung genutzt werden können. Wir probierten praktisch PmWiki aus.
|