wettbewerb

Die „Goldene Feder“ ist der Wettbewerb für Schülerzeitungsredaktionen und Nachwuchsjournalist*innen aus Sachsen-Anhalt. 1992 wurde der Schülerzeitungswettbewerb von der damaligen Freien Jugendpresse Sachsen-Anhalt gemeinsam mit verschiedenen Partnern ins Leben gerufen. Seitdem konnten wir viele Partner gewinnen, die das Engagement junger Schüler*innen im Zeitungsbereich unterstützen.
Der Wettbewerb findet jährlich im Herbst statt, es winken ein Preisgeld für den/die Erstplatzierte/n, die Trophäe der Goldenen Feder und ein spannender Abend auf dem Jugendpresseball für alle Bewerber*innen.

Alle Informationen für Bewerber*innen, zur Geschichte des Wettbewerbs, zum Ablauf und zur Jury gibt es hier: Goldene Feder
Informationen rund um die Preisverleihung gibt es unter: Jugendpresseball