mitmachen

Mitgliedschaft

fjp>media steht allen Menschen offen. Die ordentliche Mitgliedschaft ist für Interessierte im Alter bis 30 Jahren möglich. Als Mitglied erhälst du Rabatte bei Bildungsveranstaltungen, du kannst den Jugendpresseausweis beantragen, bist rechtsschutzversichert und profitierst von unserem Technik- und Medienverleih. Darüber hinaus kannst du mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten und dich mit gleichgesinnten Medienbegeisterten austauschen. Der Jahresbeitrag kostet 12 Euro. Natürlich freuen wir uns auch über Fördermitglieder.

Jede Person über 30 Jahre und Firmen oder Institutionen, die uns unterstützen wollen, können Fördermitglied werden. Bei bereits bestehender Mitgliedschaft werden ordentliche Mitglieder nach Vollendung des 30. Lebensjahres und mit einer schriftlichen Benachrichtigung durch den Vorstand automatisch Fördermitglieder. Der Beitrag beträgt dann ab 60 Euro im Jahr.

Aufnahmeantrag, Satzung, Beitrags- und Presseausweisordnung gibt es hier als PDF-Datei:
Mitgliedsantrag fjp>media und Ordnungen

Aktive

Wer bereits als Chefredakteur, Journalist, Gestalter, Blogger, Technik-Freak unterwegs ist oder sich gern als Projektmanager ausprobieren will, der ist hier genau richtig. Viele spannende Aufgaben warten hierbei auf dich: als Teamer oder Referent, als Helfer im Hintergrund oder Entwickler von Konzepten und Veranstaltungen. Dabei lassen wir dich nicht allein, sondern arbeiten als Team zusammen, um gemeinsam für uns wichtige Anliegen voran zu bringen. Hierfür brauchst du auch kein Mitglied sein – wir freuen uns über jede Unterstützung. Nutze die Chance, um dich in der Vereinsarbeit auszuprobieren.

Vorstand

Wer die Geschicke des Verbandes noch deutlicher mitbestimmen will, kann ehrenamtlich im Vorstand mitmachen. Hier übernehmen junge Leute die Verantwortung, für andere Mitglieder da zu sein und vertreten die Interessen junger Medienmacher gegenüber Politik und Kooperationspartnern. Wir arbeiten fortwährend am Konzept, Zielen und Angeboten des Vereins und begleiten unsere Mitglieder, Aktiven, Freiwilligen und Mitarbeiter in Projekten. Nur durch das Engagement vieler wird das Angebot des Verbandes bunt und vielseitig!