termine

Unsere Bildungsveranstaltungen vermitteln Kenntnisse und Erfahrungen in Theorie und Praxis. So bekommst du das notwendige Wissen, um Themen journalistisch sauber bearbeiten und technisch gut umsetzen zu können. Neben dem Dazulernen in Recherche, Stilformen, Öffentlichkeitsarbeit, Layout oder Presserecht bleibt natürlich genügend Zeit, andere junge Medienmachende zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Hier geht es zu den komenden Veranstaltungen.

Partizipation wird bei uns groß geschrieben, fjp>media richtet sein Bildungsprogramm nach den Wünschen und Bedarfen von Kindern und Jugendlichen aus. Diese bestimmen mit, welche Angebote wir umsetzen und welche Referenten wir dazu einladen.

Im aktuellen Programm ist nichts für dich dabei? Kein Problem! Wir machen deinen Workshop – wann du willst und wo du willst – Melde dich bei uns! Gemeinsam planen wir eine Veranstaltung nach deinen Wünschen. Du lädst Freunde und andere Interessierte ein, wir organisieren
Referenten, Technik und was man sonst noch so braucht.