Toby

Die Nachricht kam unerwartet: Am Sonntag, den 23. April 2017 ist unser lieber Kollege und Freund Tobias „Toby“ Horn verstorben.

Wir verlieren mit Toby nicht nur unser langjährigstes Teammitglied des Medientreffs zone!, sondern auch einen engagierten Mitstreiter.

Schon kurz nach der Gründung der Magdeburger Einrichtung kam Toby zu uns; seitdem hielt er uns die Treue. Ob als Media-Scout, Mitarbeiter oder ehrenamtlich Engagierter: Toby war immer einsatzbereit und hatte ein offenes Ohr für seine Kolleginnen und Kollegen. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen.

Dabei war Toby ein Mann der Tat. Er hat nicht lange gefragt, sondern war einfach da und hat mit angepackt. Kindermedientage, Jugendpressebälle, Jugendmedientreffen oder Pixelplays: Es gab wohl kaum ein Projekt von fjp>media, in dem Toby nicht mitgewirkt hat. Und vieles gelang auch nur, weil er sich so dafür engagierte. Er hinterlässt eine große Lücke.

Über die Jahre ist er für das Team von fjp>media zu einem Familienmitglied geworden. In schweren Zeiten war Toby an unserer Seite; umgekehrt standen wir ihm in dunklen Momenten bei. Er war trotz langer Krankheit zuversichtlich und hatte noch viele Pläne und Visionen.

Toby, du fehlst uns!

Die Beisetzung findet am 8. Juni 2017 um 14:30 Uhr auf dem Alten Sudenburger Friedhof (Kirchhofstraße 2, 39112 Magdeburg) statt. Um 15:30 Uhr sind alle Freunde zu einer Gedenkstunde im Medientreff zone! (Gareisstraße 15, 39106 Magdeburg) eingeladen.